Unser Bewusst-Sein ist im Wandel

Logo Keltisch-DruidischFolgender Artikel hat uns sehr angesprochen, weshalb wir etwas zu seiner Verbreitung beitragen:

Wir leben derzeit in sehr unruhigen Zeiten mit starken Veränderungen. Die alten Systeme wehren sich heftig gegen ihre anstehende Auflösung. Viele Menschen fühlen dies sehr stark. Dieser Widerstand macht uns müde, k.o., und ein Gefühl von „ich kann und will nicht mehr“ macht sich breit. Wir kommen gar nicht mehr richtig zu uns. Wir fühlen uns ständig unter einem Druck, den wir nicht genau definieren können.

Man nimmt uns das Licht und vergiftet den Boden und die Luft mit Chemtrails, schränkt immer mehr unsere Möglichkeiten ein, an gesundes Essen zu kommen oder an natürliche Heilungsmittel. Wir sollen verchipt, geimpft und kontrolliert werden, man beballert uns über HAARP mit schädlichen Schwingungen und erhöht die Steuern und Abgaben, um uns auch wirtschaftlich an unsere Grenzen zu bringen.

All diese Dinge sollen uns von uns selbst ablenken. Die Medien sind voll von Diskussionen über einen heraufziehenden Krieg, aber in Wirklichkeit findet der Krieg schon längst statt, nur anders, als wir es bisher kennen. Die neuen Waffen der alten Welt sind vor allem Angstmache, das Vergiften von Wasser, Nahrung und Luft, ständige Manipulationen über die Massenmedien, Verdummung unserer Kinder in veralteten Schulsystemen usw.

Aber diese Symptome sind nur das letzte Aufbäumen eines sterbenden Systems. Wenn wir lernen, in uns zu ruhen und die Kräfte, die in uns stecken, zu entdecken und zu beleben, haben diese alten Machenschaften keine Chance mehr. Der erste Schritt hierzu ist, dass wir in uns selber vertrauen und unser Herz als Wegweiser benutzen. Nur so können wir die falschen Überzeugungen und Verhaltensmuster, die uns ständig eingetrichtert werden, in uns selbst entdecken und uns von ihnen nach und nach in vielen kleinen Schritten befreien. Geben wir diesen Systemen keine Energie mehr, werden sie sich nicht mehr halten können. Wenn wir sie durchschauen, fehlt ihnen dann einfach die nötige Energie. Auf viele von uns, die geübt haben, genau hinzuschauen, wirken solche Kampagnen und Machenschaften schon fast lächerlich, und sie wenden sich desinteressiert ab, um stattdessen ihre Kraft ihren eigenen positiven Projekten zu geben.
Die Wahrheit tritt immer mehr zu Tage, und die Lügen der Herrschenden werden immer deutlicher. So soll die als „Wahlmüdigkeit“ bezeichnete Weigerung von immer mehr Menschen, diesen Systemen ihre Stimme zu geben, auf ein zu kompliziertes Wahlsystem zurückgehen.

Solche Beeinflussungen greifen aber nur über die Manipulation des Verstandes. Wir müssen lernen, diese ständigen Manipulationen abzustreifen, weil sie kein Teil von uns sind, sondern uns nur aufgedrängt und anerzogen wurden. Daher ist es so wichtig, dass wir lernen, auf unser Herz zu hören. Das Herz ist nicht manipulierbar, und in dem Maße, wie wir üben, ihm zu vertrauen und zu folgen, werden wir frei.

Wir wenden uns dann desinteressiert vom politischen Theater ab, um stattdessen unsere Kraft in unsere eigenen positiven Projekte zu geben. Nur so können wir unsere Welt in unserem Sinne verändern und das neue Sein so gestalten, wie wir es für uns wünschen. Unsere Aufgabe ist nicht eine weitere politische Revolution und der Kampf gegen die Systeme, sondern die eigenverantwortliche Befreiung unseres Bewusstseins, von Herz zu Herz. Nur so werden wir uns aus den Manipulationen lösen können und erschaffen eine lichtvolle neue Welt, in der die Natur wieder ein Teil des Menschen ist und der Mensch als geistiges Wesen mit allem, was ist, im Einklang lebt.

Viele suchen voller Empörung die Lösung im Außen in neuen Systemen, aber die Lösung liegt in unserem Inneren. Das ist das eigentliche Geheimnis. Wenn jeder von uns in Verbundenheit mit den kosmischen Gesetzen sich selbst lebt, kann sich die Welt dadurch nur ins Positive verändern. Nur so geht es und so wird es passieren. Dagegen sind die uns ausbeutenden Kräfte machtlos, deswegen versuchen sie uns mit dieser steigenden massiven Manipulation im Außen abzulenken. Wenn jeder von uns in sich ruht und wir unsere Verbundenheit spüren, können sie uns nichts anhaben.

Hier liegt unsere Stärke, mit der wir die Welt verändern. Wir müssen nur bereit sein uns selber zu leben. Das erfordert aber auch immer eine kritische Auseinandersetzung mit uns selbst, beziehungsweise mit den manipulierten Anteilen in uns. Wir können nicht in der Lüge zu uns selber leben und im Außen die Wahrheit wollen. Das geht so nicht. Wir müssen bereit sein, uns zu ändern und uns selber erkennen. Wir können nicht mit unseren alten Verhaltensmustern und schädlichen Lebensgewohnheiten einfach weitermachen und damit hoffen, ein neues Sein zu erschaffen. Das Leben bedarf ständiger Erweiterung und Veränderung. Stillstand ist Rückschritt, denn einen Stillstand gibt es in der geistigen Welt nicht. Es ist immer alles in Bewegung.

Unsere Mitmenschen erkennen dann diese Veränderung an uns selber und können sich dadurch leichter ebenfalls verändern. Es ist, als würden wir derzeit in Reih und Glied marschieren, obwohl wir doch eigentlich unser Leben tanzen wollen: Aus den gewohnten Schritten muss ich mich zunächst selbst mit einer Kraftanstrengung herauslösen und für mich in meinem Leben einen sanften und fröhlichen Tanz im Einklang mit der kosmischen Harmonie beginnen. Dadurch finde ich mich automatisch mit allen zusammen, die das ebenfalls getan haben – Reih und Glied lösen sich auf, und den zunächst noch Marschierenden wird es immer leichter, mitzutanzen. Wunderbar!

Unsere Mitmenschen inklusive der Politiker können und brauchen wir nicht zu verändern. Aber über uns selbst haben wir alle Macht, die wir uns zugestehen. Wir brauchen am Ende nur das Beispiel zu sein, und unser Leben zum Tanzen zu bringen.

Anam Cara
Stefane und Christian Brand

Quelle: keltisch-druidisch.de