Leben in Einklang mit der Natur

Warum es jetzt wichtiger denn je ist, im Einklang mit der Natur und mit unserer Mutter Erde zu leben

In einer Zeit, in der die Auswirkungen des Raubbaus an und in der Natur immer deutlicher werden und die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen in alarmierendem Maße voranschreitet, ist es von entscheidender Bedeutung, daß wir uns wieder auf eine harmonische Beziehung zur Natur besinnen. Unsere moderne Lebensweise hat oft zu einer Entfremdung zur natürlichen Welt geführt, und die Folgen sind sowohl für uns als auch für unsere Mutter Erde spürbar. Als Hüter und Bewahrer der Spiritualität unserer Ahnen wollen wir hier die dringende Notwendigkeit hervorheben, wieder in Einklang mit der Schöpfungsordnung, wieder in Harmonie mit der Natur und Mutter Erde zu leben.

Durch den Aufbau freier Keltendörfer können wir die folgenden Punkte ganz natürlich leben.

  • Erhaltung der biologischen Vielfalt: Die Natur ist die Heimat einer unglaublichen Vielfalt an Pflanzen, Tieren und Ökosystemen. Durch unseren rücksichtslosen Umgang mit der Natur sind viele Arten vom Aussterben bedroht oder bereits verschwunden. Indem wir in Harmonie mit der Natur leben, können wir dazu beitragen, die biologische Vielfalt zu bewahren und das Gleichgewicht der Ökosysteme wiederherzustellen. Dies ist entscheidend, um das Überleben und das Wohlergehen zukünftiger Generationen zu sichern.
  • Nachhaltige Ressourcennutzung: Unsere moderne Lebensweise basiert oft auf einem rücksichtslosen Verbrauch natürlicher Ressourcen. Der Raubbau an Wäldern, die Übernutzung von Wasserressourcen und der ungebremste Einsatz von allem Möglichen nur zur Gewinnmaximierung haben schwerwiegende Auswirkungen auf die Umwelt. Indem wir wieder in Harmonie mit der Natur leben, können wir lernen, Ressourcen nachhaltig zu nutzen und zu schützen. Dies beinhaltet den Einsatz erneuerbarer und alternativer Energiequellen, die Förderung umweltfreundlicher und Boden erhaltender landwirtschaftlicher Praktiken und die bewusste Reduzierung unseres Konsums.
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Eine enge Verbindung zur Natur hat nachweislich positive Auswirkungen auf unsere körperliche und geistige Gesundheit. Studien haben gezeigt, daß Zeit in der Natur zu verbringen Stress reduziert, das Immunsystem stärkt und das allgemeine Wohlbefinden verbessert. Besonders hervorheben wollen wir hier das Verweilen im Wald. Indem wir wieder in Harmonie mit der Natur leben, können wir uns von der künstlich geschaffenen Hektik des so genannten modernen Lebens lösen und uns mit der Ruhe und Schönheit der natürlichen Umgebung verbinden.
  • Wiederentdeckung der Achtsamkeit: Die Natur lehrt uns Achtsamkeit und Präsenz im gegenwärtigen Moment. Wenn wir uns bewusst in der Natur aufhalten, öffnen wir unsere Sinne für die Schönheit und die subtilen Veränderungen um uns herum. Dies hilft uns, im Hier und Jetzt zu leben und uns von der Hektik und den Sorgen des Alltags zu befreien. Indem wir in Harmonie mit der Natur leben, können wir eine tiefere Verbindung zu uns selbst und unserer Umwelt herstellen.
  • Verantwortung für zukünftige Generationen: Setzen wir die vorgenannten Punkte praktisch um und übernehmen Verantwortung für zukünftige Generationen. Es ist unsere Aufgabe, den Planeten so zu erhalten, daß auch künftige Generationen in einer intakten Natur friedlich im Rahmen der Schöpfungsordnung leben können. 

Für die meisten Menschen scheint es eine große Herausforderung zu sein, unsere alten Gewohnheiten und Denkmuster zu überwinden. Viele haben noch nicht ansatzweise den Wert erkannt, der für uns alle daraus erwächst. Leben in Harmonie mit der Natur bringt uns wieder in Einklang mit der göttlichen Schöpfungsordnung. Wir  verbessern unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden und tragen zum Schutz von Mutter Erde bei. Dadurch erhalten wir die uns umgebende Umwelt für jene, die uns folgen. Jetzt ist die Zeit zu handeln und den Wert einer harmonischen Beziehung zur Natur wiederzuentdecken. Es liegt in unserer Verantwortung, den ersten Schritt zu machen und das Gleichgewicht wiederherzustellen. Nur gemeinsam können wir eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für uns und kommende Generationen schaffen.

Leben im Einklang mit der Natur

Raus aus der Matrix und Rein ins Keltendorf

Das Leben in einem freien Keltendorf ermöglicht eine enge Verbindung zur Natur, eine nachhaltige Lebensweise, ein starkes Gemeinschaftsgefühl, gesunde Ernährung und kreativen Ausdruck. Es ist eine Alternative zu unserer derzeitigen Lebensweise, die oft von Umweltbelastung, sozialer Isolation und Stress geprägt ist.

Den Pfad in diese neue Welt haben wir in dem soeben erschienenen eBuch “Raus aus der Matrix & Rein ins Keltendorf, der Weg in unsere Freiheit” beschrieben.

Format: EPUB für nur 3,99 EUR

Möge das Büchlein in die richtigen Hände gelangen.